Die Ideallösung: 


Rettung des Landschaftsschutzgebietes
 

und
 

Baukostenreduktion
 

geschätzt für diesen Streckenabschnitt
 

Bildquelle (Basiskarte) UVF/www.pvfrm.de. Unsere Alternativstrecke wurde über der Autobahn eingezeichnet.

Wie kann das funktionieren ? 

1.) 

Eine riesige Brückenkonstruktion über die an der Eschborner Autobahnauffahrt  

10-spurige Autobahn (im 45°-Winkel) wird eingespart 


2.) 

Die Brücke im Park entfällt.  

3.) 

Eine Hochtrasse im Bereich " Ahornwäldchen wird nicht benötigt.  

4.) 

Baukosten für den Haltepunkt Sulzbachwiesen/ Michaelstraße werden eingespart.  

Statt dessen eine relativ unproblematische Gleisverlegung auf ebenem Ackerboden und eine Verkürzung der Fahrzeit ! 

Wer kann da noch  

"NEIN SAGEN"

 

(hkn)