Kommentar: 

Was fällt auf? Nach unserer Erfahrung waren gerade die Politiker denen das Ausmaß des Vorhabens noch nicht so richtig bewußt war, nach einem Ortsbesuch unseren Bedenken gegenüber sehr aufgeschlossen. Um so verwunderlicher, dass gerade ein "Grüner" Herr Scheller ein solch naturzerstörendes Projekt unbeeindruckt durchboxen will.

Er sollte als Leiter des Planungsverbandes doch wissen um welches Naturgebiet es hier geht. Die Antwort hierauf findet man wohl in der Zeile:

".....tragen Bund und Land;

den Rest sowie die P L A N U N G S K O S T E N

müssen die betroffenen Kommunen übernehmen."

Na! Dämmert es? Es ist wohl kein Wunder,dass der Leiter eines gewaltigen Planungsbetriebes mit teuren Büros in alleredelster Hauptbahnhoflage, wenn es um seine finanzielle Zukunft geht, möglicherweise mal ein Auge in Sachen Naturschutz zudrückt.(hkn)